Angekommen in Neuseeland

Angekommen in Neuseeland geht es vom Flughafen aus per Shuttlebus ins Zentrum von Auckland. Auf der Fort Street in der Nähe der Queens Street finden wir das Queenstreets Backpacker. Schon am ersten Abend treffen wir die ersten Deutschen und unternehmen in den nächsten Tagen viel mit den Leuten im Backpacker. Am Wochenende gehen wir mit Tom, dem freundlichen Besitzer des Backpackers, und den anderen Aucklands Nachtleben erforschen. In den darauf folgenden Tagen kümmern wir uns um den Autokauf und klappern die Automärkte am Wochenende ab. Manuel und Joscha, die anderen beiden Deutschen, finden am Sonntag auf dem Ellerslie Carmarket einen Toyota Townace. Nachdem uns jemand einen Nissan mit runtergedrehtem Tacho andrehen wollte, geben wir schon fast auf. Doch Henry, der Verkäufer des Townace von den anderen, erzählt uns von einem zweiten Bulli, den er daheim in Hamilton stehen hat und am nächsten Tag nach Auckland mitbringen will. Am darauf folgenden Tag treffen wir uns dann mit Henry und vereinbaren mit ihm, dass wir unseren zukünftigen Townace in Hamilton nach einigen Reparaturen abholen werden. Im Backpacker entschliessen wir uns mit den anderen, Manuel Joscha und Kathrin, nach Hamilton zu fahren und dort unseren Townace abzuholen. Nach einigen Startschwierigkeiten wegen Versicherung, Anmeldung, Reparaturen usw. entschließen sich die anderen nach einem Barbecue Abend mit alle Mann bei Henry zuhause, schon in Richtung Süden weiterzufahren, während wir uns noch um die Versicherung kümmern wollen.
Angekommen in Neuseeland weiterlesen